10/23/2012

BERLIN

Hallo ihr Lieben, 
fast einen Monat ist es her, seit wir uns das letzt Mal gemeldet haben, das tut uns sehr Leid. Jedenfalls, heute berichten wir euch von unserer Fahrt nach Berlin. Nach einer laaangen Busfahrt kamen wir an und waren erstmal richtig begeistert von unserem Hotel. Es hatte erst zwei Monate eröffnet und sah auch dem entsprechend aus. Es hatte eine Dachterrasse mit einem wunderbaren Blick auf den KuDamm. Naja wir hatten nicht gerade viel Zeit im Hotel, denn wir waren sowieso spät dran und mussten uns schon nach 5 Minuten wieder nach unten hetzten um unsere Stadtführung nicht zu verpassen. Die war dann reichlich unspektakulär, weil wir alles schon kannten. Danach haben wir erstmal de Läden unsicher gemacht und irgendwie haben wir überhaupt nichts gefunden was uns gefiel. Die nächsten Tage dann verliefen ähnlich wir waren im Reichstag und im Bundeskanzleramt das hat uns auch nicht wirklich begeistert. An einem Tag waren wir in einem ehemaligen Stasigefängnis und das war das erste was uns wirklich beeindruckt hat, unser Führer hat uns dann auch vieles erzählt und es war wirklich spannend. Nun ja es gab eigentlich nichts spektakuläres in Berlin, wir hatten dann doch mehr Freizeit als gedacht, waren bei Dunkin Donuts und im 12 Apostel (ja das klingt jetzt vielleicht komisch, aber die Pizzen waren nicht nur riesig, sondern auch super lecker!) und haben dann doch noch ein paar Sachen gefunden die wir uns kauften. Alles in Allem war es also  doch eine schöne Reise! xx

(1) Wir kleinen Touristen vorm Brandenburger Tor (2) Vor dem Stasi-Gefängnis (3) Die leckerste Pizza überhaupt! (4) Dunkin Donuts (5) Wir im Reichstag, was für eine Pose! (6) Fertig machen für den Abend (7) Ein Laden neben unserem Hotel 'Marie Johanna' :D (8) Auf der Fähre, nochmal ein bisschen was über Berlin lernen :p (9) Unser Zimmer am letzten Tag 

1 Kommentar:

MademoiselleMadness hat gesagt…

Hey, ich habe dich für den "BEST BLOG AWARD" nominiert ;) Weitere Informationen findest du genau hier http://mademoisellemadness.blogspot.de/ :-*